Premium Service

    Professionelles Vendor Management

    Optimieren Sie Ihre Vendor-Beziehung mit Amazon durch strategisches Management, Prozessoptimierung und gewinnbringende Verhandlungen.

    Ex-Amazon Mitarbeiter
    Keine langfristigen Verträge
    Transparente Preise

    Jetzt Online-Termin buchen:

    Warum Sie ein professionelles Vendor Management benötigen

    Steigern Sie nachhaltig Ihren Erfolg als Amazon Vendor mit unseren spezialisierten Lösungen

    Umsatzsteigerung

    Identifikation von Wachstumspotenzialen für nachhaltige Umsatzsteigerung

    Marktposition

    Verbesserte Sichtbarkeit und Ranking in Ihrer Produktkategorie auf Amazon

    Compliance & Sicherheit

    100% Einhaltung aller Amazon-Richtlinien und Schutz vor Account-Risiken

    Zeitersparnis

    Einsparung von Ressourcen, die Ihr Team für strategische Aufgaben nutzen kann

    Amazon Vendor Central Management
    Expertenwissen

    Ihr Erfolg als Amazon Vendor

    Als Amazon Vendor arbeiten Sie direkt mit Amazon zusammen und liefern Ihre Produkte an Amazon, der sie an Endkunden verkauft. Dies bringt zahlreiche Vorteile, aber auch spezifische Herausforderungen mit sich.

    Ohne spezialisiertes Know-how verschenken viele Marken wertvolles Potenzial im komplexen Amazon Vendor Central System.

    Unser Team aus erfahrenen Experten unterstützt Sie dabei, die Komplexität zu reduzieren und Ihren Vendor-Account optimal zu steuern – für maximale Sichtbarkeit und Umsätze.

    Unsere Vendor Management Leistungen

    Umfassende Unterstützung für maximalen Erfolg auf Amazon

    Vendor Central Account Optimierung

    Reibungslose Prozesse und optimale Einstellungen

    Wir optimieren Ihre Vendor Central Einstellungen und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit mit Amazon – von der Bestellannahme bis zur Rechnungsstellung.

    • Setup und Optimierung aller Account-Einstellungen
    • Effiziente Verwaltung von Bestellungen und Lieferungen
    • Optimierung der Kommunikation mit Amazon

    Strategische Preisgestaltung

    Optimale Margen und wettbewerbsfähige Preise

    Eine durchdachte Preisstrategie ist entscheidend für Ihren Erfolg. Wir entwickeln maßgeschneiderte Preisstrategien für maximale Profitabilität.

    • Entwicklung und Implementierung optimaler Einkaufspreise
    • Monitoring hervorgehobener Angebote und Retail-Preise
    • Entwicklung und Umsetzung effektiver Promotionsstrategien

    Inventory Management

    Optimale Bestandsverwaltung und keine Out-of-Stocks

    Eine optimale Bestandsverwaltung sorgt für kontinuierliche Verfügbarkeit Ihrer Produkte und verhindert kostspielige Out-of-Stock-Situationen.

    • Intelligente Bestandsüberwachung und Prognose
    • Optimierung von Bestellzyklen und -mengen
    • Proaktive Vermeidung von Out-of-Stock-Situationen

    Verhandlung und Optimierung von Konditionen

    Bessere Konditionen für höhere Margen

    Als Vendor haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Konditionen mit Amazon zu verhandeln. Wir unterstützen Sie dabei, optimale Vereinbarungen zu treffen.

    • Verhandlung von Co-op-Budgets und Rabatten
    • Optimierung von Marketing- und Werbeausgaben
    • Maximierung des ROI für Marketinginvestitionen

    Unser Vendor Management Prozess

    In vier Schritten zu einem optimierten Amazon Vendor Geschäft

    1

    Analyse & Strategie

    Wir analysieren Ihren aktuellen Vendor-Account, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln eine maßgeschneiderte Strategie für Ihren langfristigen Erfolg.

    Account-Analyse
    Markt-Research
    Potenzial-Ermittlung
    2

    Optimierung & Implementierung

    Wir setzen die vereinbarte Strategie um und optimieren alle relevanten Aspekte Ihres Vendor-Accounts – von der Preisgestaltung bis zum Inventory Management.

    Listenoptimierung
    Preisstrategie
    Content-Verbesserung
    3

    Management & Reporting

    Wir übernehmen das tägliche Management Ihres Vendor-Accounts und liefern regelmäßige Performance-Berichte mit klaren Handlungsempfehlungen.

    KPI-Tracking
    Monatliche Berichte
    Optimierungsvorschläge
    4

    Strategische Beratung & Wachstum

    Basierend auf den erzielten Erfolgen entwickeln wir kontinuierlich neue Strategien, um Ihr Amazon-Geschäft weiter zu skalieren und Ihren Marktanteil auszubauen.

    Wachstumsstrategien
    Neue Produkt-Launches
    Internationale Expansion

    Welche Strategie wählen Sie, um Ihren Umsatz zu maximieren?

    So optimieren wir mit datengetriebenen Maßnahmen die Performance unserer Kunden:

    Replenishment Out of Stock Analysis Chart
    Die Verfügbarkeit der Waren und eine konstante Performance entlang der Supply Chain sind entscheidend für den Erfolg auf Amazon. Eine hohe Bestätigungsrate und eine geringe Out-of-Stock-Rate sind von zentraler Bedeutung. Dank proaktiver Auswertung der Amazon Analytics konnten wir in Zusammenarbeit mit unserem Kunden die Verfügbarkeit der Produkte nachhaltig verbessern. Unser Ziel ist es, die Out-of-Stock-Rate auf ein Minimum zu senken und eine maximale Verfügbarkeit sicherzustellen.
    Unique Item Shipped vs Active Item Count Analysis Chart
    Durch eine individuelle Sortiments- und Traffic-Strategie konnten wir in enger Zusammenarbeit mit unserem Kunden die Anzahl der versendeten Produkte deutlich steigern. Die erhöhte Reichweite bei einer breiteren Streuung über das aktive Sortiment führte nicht nur zu nachhaltigem Umsatzwachstum, sondern auch zu einer geringeren Abhängigkeit von einzelnen Produkten.
    Content Coverage Monitoring Analysis Chart
    Dank unseres Content-Monitoring-Systems konnten wir sicherstellen, dass der SEO-optimierte Content nachhaltig auf den Produktseiten platziert bleibt. Das sorgt nicht nur für eine bessere Auffindbarkeit in den Suchergebnissen, sondern auch für eine konsistente und starke Markendarstellung auf Amazon. Erfahren Sie hier mehr über unser Content Monitoring.

    Erfolgsgeschichten

    Sehen Sie, wie wir anderen Unternehmen geholfen haben

    Fallstudie

    GEWA Music GmbH

    Als führender Hersteller von Musikinstrumenten stand GEWA Music vor Herausforderungen bei der Verwaltung von 10.000+ Produkten über neun internationale Amazon-Marktplätze.

    Umsatzsteigerung

    +42%

    Marktplätze

    9

    Vollständige Fallstudie lesen
    GEWA Music Klaviere

    Ihr Erfolg mit AMAVEN

    Fünf Gründe, warum führende Marken auf unsere Expertise vertrauen

    Geprüfte Expertise

    Über 14 Jahre nachweisbare Erfolge mit Amazon Vendor-Strategien

    Optimierte Prozesse

    Ein eingespieltes Team sorgt für schnelle Umsetzung Ihrer Maßnahmen

    Flexible Partnerschaft

    Transparente Modelle ohne langfristige Vertragsbindung

    Datengesteuert

    Faktenbasierte Entscheidungen für nachhaltiges Wachstum

    Persönliche Betreuung

    Direkter Kontakt und schnelle Reaktionszeiten garantiert

    Beginnen Sie noch heute mit professionellem Vendor Management

    Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung zu Ihren Amazon Vendor Anforderungen

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